Beste Personaldienstleister der Schweiz 2019

Bereits vier Jahre nach Gründung gehören wir zu den Topscorern der besten Schweizer Personaldienstleistern! Gemäss Umfrage der Handelszeitung & Le Temps, die sich an HR-Verantwortliche sowie Kandidaten richtete, überzeugt Gut Personal Consulting im Bereich PROFESSIONAL SEARCH mit der maximalen Punktzahl. Herzlichen Dank allen unseren Kunden und Kandidaten für das Vertrauen!

Die Bewertung umfasst unter anderem Qualität, Auswahl der Kandidatenprofile, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Kommunikation. Wenn Sie zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen eine professionelle, vertrauenswürdige und persönliche Adresse suchen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Das Ranking dazu finden Sie hier:

Stellenmeldepflicht: Das Wichtigste auf einen Blick!

Stellenmeldepflicht – Wann müssen Sie offene Stellen dem RAV melden? Wie ist dabei vorzugehen und worauf müssen Sie achten? Folgend der Link zur Liste der meldepflichtigen Berufsbezeichnungen:

 
https://www.seco.admin.ch/dam/seco/de/dokumente/Arbeit/ALV/Stellenmeldepflicht/berufsartenliste-stellenmeldepflicht.pdf.download.pdf/Liste_meldepflichtiger_Berufsarten_mit_zugeh%C3%B6rigen_Berufsbezeichnungen.pdf
 

Für jegliche sonstige Berufsgruppen, in welchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte nicht so einfach zu finden sind, unterstützen wir Sie gerne massgeschneidert mit unserem Professional Search. Rekrutierung ist Vertrauenssache, kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Kennenlernen!

 

 

Stellenangebot als Kaufmännischer Allrounder

 

 

 

Für unseren Kunden, einen Handwerksbetrieb in Wetzikon, suchen wir in einem Exklusivmandat eine Persönlichkeit als

Kaufmännischen Allrounder (w/m)

Aufgaben:

  • Kreditorenbuchhaltung (Erfassung, Zahlungsläufe)
  • Debitorenbuchhaltung (Erstellung von Rechnungen, Mahnwesen)
  • Verbuchung der Kassen-, Post- und Bankbelegen
  • Kontenabstimmungen
  • Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder
  • Personaladministration (Ein- und Austritte, Zeiterfassung, Sozialversicherungen)
  • Lohnbuchhaltung (Monats- und Stundenlöhner)
  • Diverse weitere administrative Tätigkeiten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung im Rechnungs- und/oder Personalwesen
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Versierte Kenntnisse der gesamten MS-Office Palette
  • Von Vorteil Kenntnisse vom ERP-System Proffix

Persönlichkeitsprofil:

  • Kompetente und teamorientierte Persönlichkeit
  • Strukturiert und selbständig in der Arbeitsweise
  • Professionelles Auftreten gegenüber Kunden
  • Flexible Persönlichkeit, welche mit wechselnden Belastungen umzugehen weiss

Angebot:
Suchen Sie eine Anstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem familiären Unternehmen und erfüllen Sie die genannten Anforderungen? Wenn ja, dann freut sich Marcel Schutte auf Ihr elektronisches Bewerbungsdossier mit Foto an bewerbung@gutpersonal.ch Für weitere Informationen stehen wir auch gerne telefonisch unter +41 43 931 40 00 zur Verfügung.

Medienauftritt in der REGIO vom 12.04.18

Happy Easter!

Stellenangebot als Software Applikationsentwickler .NET/C#

 

 

 

Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Zürcher Oberland. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Software Applikationsentwickler .NET/C#  100% (w/m)

Utilities ist ein umfangreiches Softwarepaket zur Unterstützung der Produktion und des Service der Laborgeräte. Es beinhaltet Funktionen zur Überprüfung der korrekten Funktionsweise aller Module, Subsysteme und des Gesamtsystems sowie Verwaltungs- und Auswertemöglichkeiten über alle Produktionsschritte der Laborgeräte. Die direkte Verwendung – sowohl in der internen Produktion als auch weltweit durch Service Techniker – erlaubt den direkten Austausch mit den Endanwendern. Diese Software hat mittlerweile in der Produktion eine zentrale Rolle übernommen und wird künftig für alle Laborgeräte eingesetzt.

Hauptaufgaben:

  • Dedizierter Software Ingenieur für die Software-Familie „Utilities“, zuständig für die Weiterentwicklung und Ausdehnung der Software auf die ganze Familie der Laborgeräte
  • Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-transaktionen, Daten, Funktionen)
  • Einrichten und Pflegen der Entwicklungs- und Testumgebungen
  • Analysieren und Beheben von Softwaremängeln in produktiven Anwendungen
  • Zusammenarbeit in der Entwicklung mit einem Near-Shoring Partner
  • Mitwirkung bei der Betreuung der Produktionsabteilungen im In- und Ausland mit gelegentlichen Reisen zu Produktionsstandorten (1 bis 2 Reisen pro Jahr)
  • Mitwirkung in anderen Entwicklungsprojekten bei entsprechender Verfügbarkeit, allerdings mit Priorität für Utilities

Anforderungen:

  • Ausbildung als Informatiker auf Niveau Bachelor
  • Kenntnisse und Erfahrung in .NET/C#, WPF, SQL, MS Visual Studio
  • Interesse für industrielle Produktionsabläufe und hardwarenahe Umgebung
  • Schnelle Auffassungsgabe; Flair für das Arbeiten in einem interdisziplinären Team; selbständige, zielorientierte und exakte Arbeitsweise
  • Berufliche Erfahrungen in einem oder mehreren der genannten Gebiete erwünscht

Angebot:

Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem lebendigen und internationalen Umfeld. Möchten Sie Verantwortung übernehmen und sich mit einem hohen Qualitätsbewusstsein für ein modernes und erfolgreiches Unternehmen einsetzen? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen zu lernen. Senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@gutpersonal.ch . Für weitere Informationen steht Ihnen Marcel Schutte, Geschäftsführer, jederzeit gerne unter Tel: +41 43 931 40 00 zur Verfügung.

Stellenangebot als Verfahrensingenieur / Verfahrenstechniker

 

 

 

Unsere Auftraggeber sind führend in der Herstellung und Bearbeitung  von unterschiedlichsten Monofilamenten und Multifilamenten (Chemie-Fasern) für industrielle Einsätze. An diversen Standorten in der Schweiz suchen wir

 

Verfahrensingenieur / Verfahrenstechniker (w/m)

Aufgaben:

  • Entwicklung neuer und modifizierter Fäden
  • Erstellung neuer Verfahrensvorschriften
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Anlagen
  • Sachgerechte Dokumentation der Versuchsresultate und Know-how-Sicherung (Kurzprotokolle, Mitteilungen, Verfahrenshandbuch)
  • Verfolgung der Fachliteratur auf dem Gebiet der Polymerentwicklung und Fadenherstellung
  • Verbesserung von Qualität und Ausbeute (Verbesserungsmassnahmen)
  • Mitarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten
  • Verantwortlich für die Durchführung FMEA in der Monofil- Produktion

Anforderungen:

  • Ausbildung als Chemie- oder Maschineningenieur mit Fachrichtung Verfahrenstechnik
  • Textilchemische Kenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeiten in fachmännischer Problemlösungstechnik
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sehr gute technische Englischkenntnisse

Persönlichkeitsprofil:

  • Selbständiger und motivierter Mitarbeiter
  • Hohes Mass an Sozialkompetenz, um extern und intern Beziehungen auf- und auszubauen und als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden
  • Ausgezeichneter Kommunikator und Teamplayer

Angebot:

Suchen Sie eine langfristige Anstellung in einem international tätigen Unternehmen und erfüllen Sie die genannten Anforderungen? Wenn ja, dann freut sich Herr Marcel Schutte auf Ihr elektronisches Bewerbungsdossier mit Foto an bewerbung@gutpersonal.ch Für weitere Information können Sie uns auch telefonisch unter +41 43 931 40 00 kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

Stellenangebot als TeamleiterIn Finanzbuchhaltung

 

 

 

Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Spezialchemieunternehmen, welches weltweit operativ tätig ist. Ihre Produkte verbessern die Qualität, die Funktionalität und die Performance von Textilien, Leder, Baustoffen, Farben, Lacken sowie von Reinigungsmitteln und Pflegeprodukten.

Für den Standort in der Ostschweiz suchen wir eine Persönlichkeit als

Teamleiter Finanzbuchhaltung (w/m)

Aufgaben:

  • Operative Abwicklung der Buchhaltung inkl. Monats-/Jahresabschlüsse
  • Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern sowie einem Lernenden
  • Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse und SAP
  • Verantwortung für das Cash- und Debitorenmanagement
  • Abrechnung der Reisekosten (Kontrolle und Buchung)
  • Bankenkommunikation
  • Unterstützung im Berichtswesen
  • Unterstützung in der Kostenrechnung und -kontrolle

Anforderungen:

  • Mehrjähriger Leistungsnachweis in vergleichbarer Position
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Eidg. dipl. Finanzbuchhalter
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, SAP, BI und Excel
  • Erfahrung im Bereich der kaufmännischen Lehrlingsausbildung
  • Projekterfahrung

Persönlichkeitsprofil:

  • Selbständige und motivierende Führungsperson
  • Hohes Mass an Sozialkompetenz, um extern und intern Beziehungen auf- und auszubauen sowie als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden
  • Ausgezeichneter Kommunikator und Teamplayer
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Angebot:

Suchen Sie eine langfristige Anstellung in einem überschaubaren Unternehmen und erfüllen Sie die genannten Anforderungen? Möchten Sie bei der Weiterentwicklung des Buchhaltungsprozesses mitwirken? Wenn ja, dann freut sich Marcel Schutte auf Ihr elektronisches Bewerbungsdossier mit Foto an bewerbung@gutpersonal.ch. Für weitere Informationen stehen wir auch gerne telefonisch unter +41 43 931 40 00 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Stellenangebot als Production Engineer

 

 

 

Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen im Grossraum Zürich, suchen wir für den Bereich der optischen Sensorik eine/n

Production Engineer (w/m)

Aufgaben:

  • Erstellung der Logistikkonzepte neuer Produkte
  • Organisation der Industriealisierung künftiger Produkte in der Entwicklung
  • Support der Montageverantwortlichen beim Aufbau neuer Montagelinien
  • Verantwortlich für die Herstellungs- sowie Qualitätssicherungsprozesse
  • Produktionsleitung der Prototypen und ersten Serien
  • Durchführung von Optimierungsprojekten in den Bereichen Qualität, Technologie und Infrastruktur

Anforderungen:

  • Höhere Ausbildung im technischen Bereich (HF/FH)
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Von Vorteil SAP-Kenntnisse
  • Umsetzungsstarke und teamfähige Macher-Persönlichkeit

Angebot:

Suchen Sie eine langfristige Anstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen und erfüllen Sie die genannten Anforderungen? Wenn ja, dann freut sich Herr Marcel Schutte auf Ihr elektronisches Bewerbungsdossier mit Foto an bewerbung@gutpersonal.ch Für weitere Information können Sie uns auch telefonisch unter +41 43 931 40 00 kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.